Fit

Mein sportlicher Weg

Bewegt habe ich mich immer schon viel, war als Kind viel draußen und habe mich ordentlich ausgetobt. Mit dabei war eigentlich immer mein Rad und schon in der Grundschule habe ich in jeder Pause mit den Jungs aus meiner Klasse gekickt. So richtig im Verein war ich aber nur ganz kurz: Innerhalb eines Jahres habe ich damals schwimmen gelernt, Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold gemacht und den Juniorretter angefangen. Und dann kam die Ernüchterung, denn für den war ich noch zu jung. Also hatte ich kein Ziel mehr und damit auch keinen Spaß mehr am Schwimmen.

Sport war immer Teil

Auf dem Gymnasium habe ich mich dann durch alles mal durchprobiert, denn wir konnten jedes Jahr drei AGs wählen. Mit dabei war auch da wieder Fußball, mal Basketball, Tischtennis und sehr lange Badminton. So richtig gepackt hat mich da aber nichts. Mal abgesehen vom Fußball. Das war meine Leidenschaft und es gibt bis heute für mich keinen geileren Sport. 15 Jahre habe ich aktiv im Verein gespielt und meine Liebe ist bis heute ungebrochen. Leider machen die Knochen da nicht mehr so mit, weshalb ich dieses Jahr schweren Herzens meine aktiven Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch dem Laufen sehr intensiv verschrieben (immerhin habe ich in der Zeit auch 2x den Kölner Halbmarathon gefinished), aber mit Asthma ist das jetzt auch nicht immer so die Riesenfreude. Eine Alternative musste her und der Weg zum Kraftsport war geebnet.

Auf zu neuen Ufern

Knapp ein Jahr trainiere ich jetzt schon im Gym. Anfangs, wie wahrscheinlich die meisten, noch ohne Sinn und Verstand und mit viel Ausprobieren. Während ich das Eisenschieben früher aber immer richtig doof fand (weil es mich einfach nie ausgelastet und mir die Glücksgefühle beschert hat, wie Ausdauereinheiten), macht es mir mittlerweile super viel Spaß. Seit Kurzem arbeite ich deshalb auch mit einem Coach zusammen. Mein Ziel: Endlich einen durchtrainierten Body haben und so richtig gut in shape kommen. Wenn euch mein Weg interessiert, dann bleibt hier dran, denn ich nehme euch natürlich mit und das bei allen Erfolgen, aber auch Struggles, die mich sicherlich begleiten werden…

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply